Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: NTF-Archive News



Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 103: On the Road to C.O.N.S.
In einer ganz speziellen Teutonicons Episode sitzen Magmatron und Phil im Auto und sind auf der Straße nach Mendocino. Nein, Quatsch, natürlich sind die Beiden unterwegs zur C.O.N.S. und haben fünf Stunden totzuschlagen. Und da man eh nichts Besseres zu tun hat als über Transformers zu quatschen, nutzen sie die Zeit, um dem geneigten Zuhörer ein Thema näher zu bringen, welches ihre beiden Mitstreiter Jazz und Reyjin eher geringschätzen: die Beast Wars Comics. Außerdem die neusten News (soweit Magmatron sie auf dem Tablet mit unstetem Internet-Empfang lesen kann) und natürlich viel Vorfreude auf die C.O.N.S.
Viel Spaß
!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 102: Welche ist die beste TF Serie und warum es keine richtige Antwort gibt!
In der neusten Episode der Teutonicons versuchen wir das Unmögliche, nämlich die objektiv beste Transformers Serie zu finden. Was muss eine solche Serie haben, was darf sie nicht haben, und wieso ist es eigentlich müßig, über sowas zu diskutieren? Egal, Hauptsache es macht Spaß und wir können über Transformers: Energon und die Prime Wars Trilogie herziehen. Außerdem gibt es massenhaft News von der SDCC, Jazz liebäugelt mit einer Third Party Figur, Magmatron kauft sich bei Flame Toys ein, und Phil freut sich, dass es endlich mal wieder eine Third Party Figur in CHUG Scale gibt (lang, lang ist’s her). Das alles und natürlich die Vorfreude auf die in einer Woche anstehende C.O.N.S. hört ihr in unserer neusten Episode.
Viel Spaß
!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 101: Wahnsinn, dein Name ist Galvatron
Zum Auftakt der fünften Staffel der Teutonicons machen wir mal wieder ein Charakter Spotlight und nehmen uns des Wahnsinns fette Beute vor, Galvatron. Ist er Megatron aus der Zukunft, ein Barbar, ein Dimensionsreisender, ein Repaint, oder irgendeine Kombi davon? Wir finden es zusammen mit unserem Gast Mampfus raus, der sich extra als Vorbereitung noch schnell Legacy Galvatron gekauft hat. Außerdem planen wir das Hate Plague vs. Golden Lagoo Repaint Crossover Battle, fragen uns ob Kassetten für den Core Class Soundwave möglich sind, und fragen uns ob Reyjin tatsächlich alle fünf Dinobots in der Studio Series bekommt, oder er in die USA fahren muss, um das Hasbro Büro mit Alpha Bravos zu bombardieren. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 99: Die vor der Hundertsten - 12.06.2022
Die neuste Episode der Teutonicons steht ganz im Zeichen des anstehenden Jubiläums, deswegen halten wir uns auch garnicht lange mit einem Thema auf, sondern diskutieren einfach Freestyle. Reyjin ist nach längerer Krankheit wieder dabei und widmet sich gleich wieder seinen Lieblingsthemen, also vor allem Dinobots. Jazz hingegen ist in einer Krise und überlegt tatsächlich, den neuen Masterpiece Skyfire links liegen zu lassen. Magmatron sucht immer noch vergeblich nach Legacy Dragstrip, bleibt aber trotzdem frohen Mutes. Und Phil ist von der schieren Absurdität der neuen Masken-Transformers so begeistert, dass er nicht einmal über die nicht-transformierbaren Super 7 Figuren meckert. Außerdem planen wir die Zukunft der Legacy Reihe, versuchen rauszufinden wer gerade Chef-Designer bei Hasbro ist, und wünschen uns mehr Fan Votes. Das alles und wie immer die neusten Transformers News in unserer 99. Episode. Viel Spaß!
AUFRUF AN DIE FANS: Wir planen die Episode 100 und brauchen dazu euer Feedback. Wir überlegen die 100. Folge live zu streamen und zwar am Sonntag den 26. Juni 2022 nachmittags. Besteht hier Interesse? Wärt ihr dabei? Wenn ja, welche Uhrzeit? Oder doch lieber wie immer als Aufnahme? Was wünscht ihr euch für Episode 100? Bitte lasst es uns wissen, damit wir planen können.

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 97: Pretendaaaaa!
In der neusten Episode der Teutonicons widmen wir uns einem der kontroversesten Gimmicks der Generation 1, den Pretendern. Da Reyjin leider krankheitsbedingt ausfällt, ist es Magmatron, Jazz, und Phil, dem geneigten Zuhörer zu verdeutlichen, was es eigentlich mit diesen Männekins mit Robotern drin auf sich hat. Außerdem planen wir die zweite Wave der Amazon-exklusiven Wreckers Reihe, fordern ein Remold von Kingdom Cyclonus als Beast Wars Depth Charge, und fragen uns, ob sich der MP-Hound-geschädigte Jazz an den neuen Masterpiece Trailbreaker rantraut. Das alles und natürlich wie immer noch viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!
Auch zum Download:

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 96: Spoiler, Leaks und Offizielles
In der neusten Episode der Teutonicons behandeln wir das Thema Figuren-Leaks, offizielle Ankündigungen, und alle Arten, wie wir sonst noch an die neusten Figuren News kommen. Zu diesem Thema hat sich die gesamte Mannschaft mal wieder zusammengefunden und diskutiert eifrig über die guten alten Zeiten, wo es außer den Katalogen nichts gab, bis hin zu den aktuellen Hasbro Tuesdays (oder auch Fridays?) wo Ferienclub-Animateure die neusten Toys anpreisen, die wir vielleicht oder vielleicht auch nicht bereits kennen. Außerdem diskutieren wir, wie Elita-1 als einziger Autobot in Wave 2 überleben kann und wieviel Mitglieder Cang Toys seinem Predaking noch hinzufügen will, bevor er irgendwann fertig ist (wir rechnen mit 12). Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 95: Vergessene Toylines - Alternators
In der 95. Episode der Teutonicons widmen wir uns wieder mal einer vergessenen Transformers Toyline, nämlich den Alternators. Oder auch Binaltech? Vielleicht sagt euch sogar Asterisk und Alternaty etwas? Oder… wagen wir uns endlich dran… Kiss Players? Auf jeden Fall gehen wir zurück ins Jahr 2003, als Hasbro erstmals neue Figuren für alte G1 Charaktere extra für Sammler rausbrachte. Außerdem reden wir über die Tigatron-Armbrust, ob Cheetor in Wahrheit Bumblebee ist, warum Reyjin keine Weltraumhühnchen mag, und wie es sein kann, dass Magmatron keine Liste zu Alternity hat. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer aktuellen Episode. Viel Spaß.

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 94 - 01.04.1986: Teutonicons im Filmfieber
In der heutigen Episode der Teutonicons dreht sich natürlich alles um den neuen Transformers Film, der schon bald in den Kinos anlaufen wird. Also, in den amerikanischen Kinos zumindest, aber natürlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auch zu uns kommt. Dank unserer Quellen in Übersee haben wir uns den Trailer für den Film für euch angesehen und weihen euch heute in alles ein. Wer ist Ultra Magnus? Was hat es mit diesem Galvatron auf sich? Ein neuer weiblicher Transformer? Und ist das echt ein Planet, der sich da transformiert. Gemeinsam nehmen Mega... äh, sorry, Magmatron, Reyjin und Philister den Trailer auseinander und entreissen ihm all seine Geheimnisse. Außerdem gibt’s die neusten Gerüchte zu einer deutschen Synchro der Transformers Serie, ein neues Mail-Away Toy, und natürlich die Frage, was es mit dieser japanischen Kopie von Skyfire auf sich hat, die Magmatron da geschenkt bekommen hat. Das alles und natürlich wie immer noch viel mehr in unserer neusten Sendung, wie immer live auf UKW 105,5 und auch auf Kassette. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 92: Das Beste der Neuzeit - 27.02.2022
In der neusten Episode der Teutonicons gucken wir auf die letzten fünf Jahre zurück und picken uns unsere Lieblingsfiguren und -molds raus. Von Titans Return bis Kingdom sprechen wir über unsere Favoriten und Lieblinge, darunter auch ein paar Überraschungen (wer hatte Thermidor auf der Liste?) Außerdem gucken wir auf den neusten Kibbletron… äh, Megatron aus dem GI Crossover, fragen uns warum es keinen einheitlichen Transformers Reifenlieferanten gibt, und klären zusammen mit Gast Den von Sentinel Bay Reviews, was denn nun wirklich der Altmode von Studio Series BB Movie Soundwave ist. Das alles und natürlich wie immer noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 90: Transformers Sammeln für Anfänger
In der 90. Episode der Teutonicons beginnen wir mal bei Null und fragen uns, was frisch startende Transformers Sammler so wissen müssen, um sich im Dschungel der Fan- und Sammlerszene zurecht zu finden. Was ist Scale? Was ist Third Party? Was bedeutet Repaint und wieso ist es manchmal mehr als nur neue Farbe? Das alles beantwort euch heute das Team aus „Höllen-Motorrad“ Jazz, „Amazon-geschädigt“ Magmatron, „Beinahe-Zarak“ Reyjin und „Toxitron“ Phil. Außerdem bestimmen wir, welches der schlechte Ironhide Mold ist, untersuchen warum Jazz auf schwarz-rote Farben steht, und geben Benutzerhilfe für den nächsten Amazon-Einkauf. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!


243 Artikel (25 Seiten, 10 Artikel pro Seite)