Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: NTF-Archive News



Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 81 - 12.09.2021: Was ist eigentlich ein Fandom?
Weil sich Magmatron mal wieder ein weicheres Thema gewünscht hat, geht es in der neusten Episode der Teutonicons um die ganz essentielle Frage: was ist das eigentlich, ein Fandom? Von den Grundschülern im Sandkasten mit ihren Figuren bis hin zu den professionell organisierten Conventions gehen wir alles durch. Bulkhead, der heute für Jazz einspringt, würde ja endlich mal gerne auf eine CONS gehen, was leider bisher nie geklappt hat. Reyjin verschmäht das X-Transbots Space-Hünchen, bei seinem baldigen Grillfest wird's dann wohl eher Seacons geben. Phil fragt sich wieso es bei Transformers so viel weniger Fanfiction gibt als bei Harry Potter, während Magmatron sich vom linearen Fernsehen abwendet. Zusammen sinnieren wir auch über das nächste Transformers Crossover, jetzt wo Dracula abgehakt ist, und wünschen uns noch mehr Spaß im deutschen Transformers Fandom (was auch immer das ist, dafür müsst ihr schon reinhören). Das alles und natürlich wie immer noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 80: Let's Say Go mit Star Saber
In der neusten Episode der Teutonicons dreht sich alles um den Schwertschwinger, den Supreme Commander, den Dunklen Evangelisten. Natürlich reden wir von Star Saber und angesichts der Ankündigung von HasLab beleuchten wir heute einmal die wichtigsten Fragen rund um den größten Helden der Takara G1 Reihe. Wer ist Star Saber? Wo kommt er her? Hat Jazz ihn bereits daheim? Wird Reyjin ihn sich als Brücke zu Gundam holen? In kleiner Runde besprechen Magmatron und Phil zusammen mit Last-Minute Gast Scourge alles, was ihr über Star Saber wissen müsst. Außerdem betrachten wir die neusten Leaks, bringen uns bei Cyberverse auf den neusten Stand, und fragen uns, ob Black Repaints noch zeitgemäß sind. Das alles und natürlich wie immer noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 79 - Roboter brauchen furchtbar viel Musik!
Heute wird es musikalisch und damit kulturell wertvoll bei den Teutonicons. In unserer 79. Episode dreht sich alles um das Thema Musik bei den Transformers, von Intros über Soundtracks bis zu Scores (und was genau der Unterschied zwischen den letzten beiden ist). Wir machen eine musikalische Zeitreise und von Stan Bush mit Dare bis zu den furchtbarsten japanischen Kiddie-Pop-Intros ist alles dabei. Natürlich läuft unser Jazz in dieser Episode zur Höchstform auf und auch unser Gast Dialga ist natürlich mit viel Fachwissen und Enthusiasmus dabei. Reyjin fällt leider heute aus, aber Magmatron und Phil steuern dann auch ihr begrenztes Fachwissen zu dem Thema bei. Außerdem erfahren wir so ganz nebenbei, dass Jazz endlich seinen MP Hound ausgepackt hat, und dass Dialga verzweifelt darauf wartet, dass Müller endlich Soundwave ins Regal stellt. Phil mausert sich zum G1 Third Party Masterpiece Scale Experten und Magmatron hat das neu strukturierte News-Segment knallhart im Griff. Das alles und natürlich wie immer noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Vergnügen!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 78: Mein Königreich für eine Story
Nach längerer Pause melden sich die Teutonicons mit der 78. Episode zurück und wir stürzen uns auch direkt auf die dritte und letzte Staffel der War for Cybertron Netflix Reihe: Kingdom, alias "Eine Neue Welt". Gemeinsam versuchen wir, Magmatron davon abzuhalten die gesamte Story im Alleingang zu erzählen, was aber nur teilweise gelingt. Aber immerhin sind auch Reyjin und Jazz von Kingdom recht angetan, lediglich der schwer zufriedenzustellende Phil mault mal wieder rum und verlangt nach mehr Story. In Vier Wochen hat sich natürlich auch einiges an News angehäuft. So hofft Jazz, dass der angekündigte MP Cliffjumper nur der Vorbote eines MP Jazz ist, während Reyjin möglicherweise in die Welt der Züge einsteigt, oder zumindest der Zug-Combiner. Magmatron hingegen erfreut sich an Blackarachnias Leopardenbikini, während Phil schon die Organisation des Teutonicons Boxset Lottos plant. Außerdem fragen wir uns wer eigentlich Crosscut ist, und warum bei Nightbird die Brust besser hängt als bei Arcee. Das alles und natürlich wie immer noch sehr viel mehr in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Vergnügen!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 77: Die Schönen und die Biester
In der 77. Episode der Teutonicons geht's um alles, was biestig ist. Angesichts der anstehenden dritten Staffel Netflix und dem angekündigten Rise of the Beasts Film, machen wir eine kleine Reise durch die Transformers Franchise und gucken uns an, was es denn alles so an Biest-Formern und sonstigen Bestien bei den Transformers gab. Von Laserbeak aus G1 bis hin zu Cyberverse Grimlock ist alles dabei, auch wenn Reyjin versucht uns auszutricksen und Beast Wars mal einfach überspringt. Magmatron schwelgt ausführlich von den Biest-Transformern und überzieht dabei mal gewaltig seine Redezeit, aber immerhin darf sich Jazz noch zu den Robots in Disguise (2015) Decepticons äußern und auch Phil darf was zu Beast Machines beisteuern. Außerdem bewerten wir die Daseinsberechtigung des neuen Transformers: Heavy Metal Spiels, zählen nach wie oft das Wort "Rise" schon in Transformers Titeln vorgekommen ist, und fragen nach, wie es um Jazz' MP Hound steht. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 76: Heiß, heißer, Hot Rod
Die Sommerhitze hat uns voll im Griff, also muss ein heißes Thema her. Deswegen nehmen wir uns Hot Rod vor, alias Rodimus Prime, alias Rodimus Major, alias Hot Rodimus, alias... also ihr wisst Bescheid. Zum Auftakt der vierten Staffel der Teutonicons starten wir also unsere erste Charakter-Episode und betrachten den heißen Kerl in all seinen Inkarnationen von G1 bis Kingdom. Leider kann Jazz wegen Gewitter nicht dabei sein, aber dafür haben wir endlich ein Comic gefunden, an dem Reyjin Interesse hat (also vielleicht, mal gucken). Magmatron darf voll in seiner Liebe für IDW Rodimus und die More Than Meets the Eye Reihe schwelgen, während Phil weiterhin an dem in die Jahre gekommenen Fansproject Protector festhält. Außerdem suchen wir nach Spoilern im Kingdom Soundtrack, beweisen mangelndes Fachwissen bezüglich Rescue Bots, und nehmen uns ganz fest vor, jetzt endlich mal Cyberverse weiterzugucken. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 75 - 06.06.2021: Immer diese Jubiläen
Wir feiern Jubiläum bei den Teutonicons, seit 3 Jahren sind wir auf Sendung. Zu dieser Jubiläumssendung haben wir uns ein ganz besonderes Thema ausgesucht, nämlich... Kiss Players. Nein, Quatsch! Zum Jubiläum gucken wir uns mal an, was es so für Jubiläen in der Transformers Geschichte gegeben hat. Vom aktuellen Doppeljubiläum Beast Wars und TF Movie bis zurück ins Jahr 2004, zum ersten Masterpiece Optimus Prime und den Robot Masters ist alles dabei. Phil ist immer noch sauer über das verpasste Animated Jubiläum, Magmatron hätte gerne Jubiläums-Sets mit etwas obskureren Charakteren, und Jazz freut sich schon auf die 40th Anniversary 5K Edition von Transformers the Movie. Außerdem spekulieren wir, welche Jubiläen in den nächsten Jahren folgen werden und ob Hasbro sie feiern oder ignorieren wird. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers-News in unserer Jubiläums-Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 74: Vergessene Toylines: Titanium
In der 74. Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit einer weiteren in Vergessenheit geratenen Transformers Toylines, der Titanium Series. Leider ohne Reyjin heute, der seine Tochter samt Freundinnen bespaßen muss, aber eine so überschaubare Toyline kriegt man auch zu dritt hin. So schwelgt Jazz in Erinnerung an seine Titanium War Within Seekers, wo Skywarp auch schon damals ein Exclusive war, während Phil auf Voyager-große Neuauflagen von War Within Grimlock und Titanium Rodimus Prime hofft. Magmatron hingegen ist völlig aus dem Häuschen, weil es endlich wieder ein Transformers Kartenspiel geben soll. Außerdem erörtern wir den wahrscheinlichen Preis von Takaras Masterpiece Skyfire, eroieren die Vorteile eines Premium Finishs, und fragen uns ob der Studio Series noch vor dem nächsten Transformers Film die Figuren ausgehen. Viel Spaß mit unserer neusten Episode!
Auch zum Download:

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 73: Vergessene Toylines: Power Core Combiners - 02.05.2021
In der 73. Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit einer der in Vergessenheit geratenen Transformers Toylines, den Power Core Combiners. Wir blicken zurück ins Jahr 2010 zu der Reihe, die wohl als Prototyp für die Combiner Wars gesehen werden kann. Von den ersten kurzen Blicken auf der Nürnberger Spielwarenmesse bis hin zu den Grabbeltischen und Ebay Schnäppchen verging ja nur eine recht kurze Zeit. Von Magmatrons Begeisterung für den Dinobot Combiner Grimwing bis zu Phils Verachtung für Skyburst blicken wir durch die gesamte Serie, was ja auch nicht so lange dauert. Außerdem erörtern wir, wieviele Transformers Bulkhead wohl für den Preis eines Mandalorian Helms bekommen hätte, begeistern uns für Reyins Idee eines Looney Tunes Crossover mit Cosmos als Marvin der Marsianer, und erträumen die nächste Titan-Class Figur, die Weltraumputze aus Space Balls. Mit lauter Stimme beten wir darum, dass diese ganzen tollen Legends Klasse Figuren doch endlich mal auf CHUG-Scale vergrößert werden, und bringen euch natürlich auch die neusten Transformers News. Viel Spaß mit unserer neusten Episode!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 72: Die Großen Jungs
In der 72. Episode der Teutonicons geht es um die Großen Jungs. Also die richtigen großen Jungs, die Titans! Wir machen einen Spaziergang durch die Transformers Geschichte und betrachten die Citybots, die Supreme-Klasse Figuren, und die Titans, also alles, was so richtig schön groß ist. Angefangen bei der Mutter aller Citybots, G1 Omega Supreme, bis zum neusten Titan, The Ark, ist alles dabei. Außerdem erörtern wir die Wahrscheinlichkeit einer Mrs. Scorponok, ob es ein Kaffeekränzchen weiblicher Titans gibt, und wie der Nährwert eines durchschnittlichen Titan Masters ist. Desweiteren bemängeln wir das Fehlen von News zur Studio Series 86 und den nicht vorhandenen Vorbau der neusten Mastermind Creations Figur. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!


224 Artikel (23 Seiten, 10 Artikel pro Seite)