Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Sonstige Projekte » Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Beiträge 1454
Registriert: 10/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 27/5/2020 um 17:10 New 

Interesant, wusste gar nicht, dass es in G2 eine Story gab.
Dachte eben das wäre der G1 Cartoon mit andenr Effekten und eben neue Toys.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 150

Beiträge 7506
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2020 um 10:57 New 


Zitat von Bulkhead, am 27/5/2020 um 17:10
Interesant, wusste gar nicht, dass es in G2 eine Story gab.
Dachte eben das wäre der G1 Cartoon mit andenr Effekten und eben neue Toys.


Der G2 Cartoon war nur G1 mit neuen Effekten, das stimmt. Aber es gab eine 12-teilige G2 Comicreihe von Marvel, die als Fortsetzung der G1 Comicreihe von Marvel angesetzt war.
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 151

Beiträge 1454
Registriert: 10/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2020 um 11:27 New 

Gibt es davon Scans oder wo kann man die herbekommen?

Haben die gezeichneten Comic-Figuren dann alle G2-Farben wie die Toys?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 152

Beiträge 7506
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2020 um 15:45 New 


Zitat von Bulkhead, am 28/5/2020 um 11:27
Gibt es davon Scans oder wo kann man die herbekommen?

Haben die gezeichneten Comic-Figuren dann alle G2-Farben wie die Toys?


Wegen Scans reden wir abseits des öffentlichen Forums nochmal. ;)

Und ja, in dem Comic hatten zumindest viele Figuren die anderen Farben (z.B. Sideswipe), einige aber auch nicht (z.B. Dinobots)
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 153

Beiträge 81
Registriert: 4/9/2018
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2020 um 16:52 New 

Weiß denn einer schon wann War for Cybertron denn genau startet?

"You're either lying... or you're stupid." Megatron
"Im stupid, Im stupid!" Starscream

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 154

Beiträge 7506
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 29/5/2020 um 12:49 New 


Zitat von Megatron, am 28/5/2020 um 16:52
Weiß denn einer schon wann War for Cybertron denn genau startet?


Es hieß Juni, genaues Datum habe ich noch keines gelesen.
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 155

Beiträge 21122
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/6/2020 um 18:23 New 

Episode 53 - 07.06.2020: G2 - Was hätte anders gemacht werden sollen?In der 53. Episode der Teutonicons stellen wir einen neuen Rekord auf, da wir erstmals zu sechst am Start sind. Zusammen mit unseren Gästen Bulkhead und Scourge diskutiert das Team über die Generation 2, warum sie kommerziell gescheitert ist, und was wir mit unserem unvergleichlichen Fachwissen anders gemacht hätten. Magmatron präsentiert sein komplettes Konzept einer Ninja-Robot-Dinobot-Combiner Serie, während Bulkhead eine Neuauflage von Terradive fordert. Reyjin stört sich an den grellen 90er Jahre Farben, wobei Scourge sehnsüchtig an seine Mutating Turtles zurückdenkt. Jazz und Phil, die Stammesältesten, schwärmen dann doch lieber von den G1 Euro-Classics und den Turbomasters und erfreuen sich an ausbleibendem Gold-Plastik-Syndrom. Außerdem haben wir die ersten Eindrücke vom Earthrise Commander Sky Lynx, diskutieren ob der 1986er Film in die Studio Series gehört, und ob Straßenlaternen-Soundwave es mit Tapedeck-Soundwave aufnehmen könnte. Das alles und natürlich auch die neusten Transformers News in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!




DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 156

Beiträge 21122
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2020 um 21:40 New 

Episode 54 - 28.06.2020: Universe, die Erste


In der 54. Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit einer der verrücktesten Transformers Reihen aller Zeiten, der originalen Universe Reihe von 2003. Passend zur verrückten Serie kommt eine verrückte Besetzung zusammen. Nachdem Reyjin wegen Überarbeitung und Jazz wegen zu viel Familienbesuch absagen mussten, haben sich Philister und Magmatron noch Soundorion als Verstärkung geholt, um den Laden zu schmeißen. Zusammen erarbeiten wir den kompletten Plot für das Transformers / Back to the Future Crossover (inklusive Heinlad), erschaffen neue Worte (nieschig, nieschiger, am nieschigsten), bauen den Todesstern zum Schrumpfstrahler um, damit Darth Vader gegen Megatron kämpfen kann, und stürzen uns in die Tiefen des Transformers Multiversums. Außerdem hat Magmatron endlich seinen Siege Skywarp (fragt nicht nach dem Preis) und wir fügen unserem Suchprogramm einen neuen Exoten hinzu: den Machine Wars Masterpiece-Scale Sammler. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!




DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 157

Beiträge 7506
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 30/6/2020 um 22:01 New 

Gleich mal eine kleine Vorschau: in den nächsten drei Episoden wollen wir uns mit der Takara G1 Trilogie befassen, also Headmasters, Masterforce und Victory. Vielleicht will ja der eine oder andere als Gast dabei sein. Einfach melden!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 158

Beiträge 21122
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/7/2020 um 19:27 New 

Episode 55: Headmassetaaaa!

In der 55. Episode der Teutonicons starten wir in die Takara G1 Trilogie mit der Headmasters Serie. Magmatron hat sich dafür extra nochmal die ganze Serie mit grottenschlechter Fansynchro angesehen, hauptsächlich um die Episode mit Repugnus nochmal genießen zu können. Jazz hingegen findet Galvatron immer noch Banane, schöpft aber neue Hoffnung für einen Masterpiece Jazz. Phil freut sich, dass endlich der deutsche Transformers Statuensammler gefunden wurde, setzt aber gleich den Golden Lagoon Special Edition Sammler als Ersatz auf die Liste. Reyjin schließlich kommt zu spät, darf sich aber trotzdem über das anstehende Crowdfunding für die Teutonicon Reyjin Sammlerfigur freuen. Außerdem planen wir das Transformers / Goldfinger Crossover und lauschen Jazz' umfassender Bewertung des Famicom Transformers Headmasters Spiels ("Nein!"). Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News. Viel Spaß!




Quelle: Reyjin

DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 159

Beiträge 21122
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/7/2020 um 18:13 New 

Episode 56 - 26.07.2020: Mastaaaaa-Fooooos!


In Episode 56 der Teutonicons setzen wir die Takara G1 Trilogie fort und landen bei Masterforce, auch bekannt als Transformers: Power Rangers. Leider sind Reyjin und Jazz heute nicht dabei, um mit uns zusammen GOD ON! zu brüllen, aber dafür ist Soundorion als Verstärkung eingesprungen und darf zur Endmusik von Masterforce tanzen. Zusammen steigen wir ein in die Welt von Godmasters und Pretenders und betrachten eine sehr ungewöhnliche, aber doch gelungene Transformers Serie. Phil, der schon Overlord Fan war bevor es cool wurde, begeistert sich vor allem an den coolen Kampfszenen, während Soundorion keinen Sailor Moon Vergleich auslässt. Allerdings machen wir uns Sorgen um Magmatron, dessen mangelnde Begeisterung für das anstehende Cyberverse Revenge of Repugnus Set sicherlich kein gutes Zeichen ist. Außerdem natürlich die neusten Transformers News, darunter u.a. unsere mangelnde Begeisterung für den Top Gun Transformer Maverick und jeder Menge neuer, nicht-transformierbarer Transformers. Viel Spaß!




DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 160

Beiträge 21122
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/8/2020 um 18:08 New 

Episode 57: Wir belagern Netflix!


In der Hochsommerepisode der Teutonicons schwitzen wir uns bei gefühlten 40 Grad durch die vor einer Woche erschienene Netflix Serie War for Cybertron Siege. Von Animation bis Charakter-Design über Handlung gehen wir alles durch, was uns gefallen hat und was wir nicht so mochten. Reyjin konnte leider nicht dabei sein, aber dafür haben wir uns Verstärkung geholt in Form von Den, der gerne mal im Garten mit Scorponoks um sich wirft, sowie Solid-Sherm, der gleich seine komplette Rezension von Masterpiece Lio Convoy mit einflechtet. Auch mal wieder dabei ist Jazz, der ungewollt in die Instagram Szene reingerutscht ist, aber uns dafür nochmal erklärt, was eigentlich ein Model Kit ist. Magmatron hingegen verscherzt es sich mit Fans Hobby und Phil liefert die Idee für die Dacia Triplets (für den sparsamen Masterpiece-Sammler). Nebenbei entwerfen wir noch ein Transformers Autorennspiel, liefern den kompletten Plot für Earthrise, und erfreuen uns am Kartoffelbatterie-Shockwave. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News in der 57. Episode der Teutonicons. Viel Spaß!




DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 161

Beiträge 21122
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/8/2020 um 21:20 New 

Episode 58 - 30.08.2020: Let's say Go!


In der neusten Episode widmen wir uns jetzt endlich der dritten Serie der Takara G1 Trilogie, nämlich Victory. Magmatron hat vorher noch sämtliche Episoden in doppelter Geschwindigkeit geguckt, ist also voll auskunftsfähig. Jazz hat es leider nicht ganz durchgeschafft, war aber vor allem von der Breastforce schwer begeistert. Reyjin dagegen stört sich am grün-lila Farbschema des neuen Selects Megatrons und tut so, als würde Mastermind Creations nicht existieren. Phil hingegen verzweifelt ob der schieren Zahl an Exclusives, die momentan rauskommen, und das meistens noch vor den normalen Retail Figuren. Wir denken schon an Hasbros zukünftiges Geschäftsmodell (nur noch Exclusives), suchen nach der Anhängerkupplung von Nemesis Prime, und wundern uns, dass Jazz in letzter Zeit so wenig vorbestellt (ist das Lagerhaus etwa voll?). Außerdem staunen wir darüber, dass wir schon fast mehr Kingdom als Earthrise Figuren gesehen haben, fragen uns wie Roboter in eine Wild West Stadt kommen, und stemmen die gewaltige Menge an News, die sich in drei Wochen angesammelt hat. Das alles in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!




DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 162

Beiträge 21122
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/9/2020 um 18:55 New 

Episode 59: Das ist nicht mein Ironhide!

In der neusten Episode der Teutonicons betrachten wir die Unterschiede zwischen den Charakteren aus TV und Comics und ihren Spielzeugversionen. Welche Figur weicht am meisten ab und welche sieht aus, als wäre sie direkt aus dem Fernseher getreten? Zusammen fragen wir uns, ob es Kinder in den 80ern gab, die verwirrt waren dass Ironhide plötzlich ein Gesicht anstatt eines Fahrersessels hatte. Mit dabei sind natürlich Magmatron, der sich endlich mal wieder einen Repugnus gegönnt hat (Review zu den Knien folgt), sowie Reyjin, der sich nicht an die neuen Diaclones rantraut aus Angst, daran Pleite zu gehen. Gast Bulkhead findet die korrekte Bezeichnung für die Farbwahl von Shattered Glass Ratchet (Wasser-Himmel-Baby-Türkis-Blau), während Phil auf einen Voyager Dinobot in der Kingdom Reihe hofft, der seine Füße als Battlemask tragen kann. Außerdem erörtern wir das Headpack als Alternative zum klassischen Kibble-Backpack, hoffen auf einen Jazz für Jazz, und definieren, was ein softes Thema für einen Podcast ist. Hausaufgabe für alle Zuhörer: Generations Selects Rotorstorm kaufen. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!


DSC04507

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 163
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Sonstige Projekte » Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,181 Sekunden, mit 299 Datenbank-Abfragen